Werkzeugschuppen
Echt Hübsch_Logo_negativ_Zeichenfläche 1

Nach 30 Jahren in der Restaurierung und Denkmalpflege historischer Objekte und Einrichtungen haben wir uns 2018 entschlossen all die Erfahrungen und Ideen in einen kleinen aber feinen Laden zu bündeln. 

Die langfristige Erhaltung von schützenswertem Kulturgut war immer ein Schwerpunkt unseres bisherigen Schaffens. Somit ist es für uns naheliegend auch bei „Echt Hübsch Wohnsachen“ den Fokus auf größtmögliche Nachhaltigkeit zu legen. 

Bei unseren Restaurierungen, Möbeltapezierungen oder Upcyclingobjekten im eigenen Atelier achten wir daher stets auf die Verwendung von natürlichen und naturnahen Materialien, bei der Auswahl unserer Produkte von Designerstücken über Stoffe bis hin zu den Auro Farben und Ölen auf einen ökologischen und sozial fairen Herstellungsprozess.

Umweltbewusste Nachhaltigkeit  und schönes Interieur schließen sich nicht aus, sondern fügen sich zu einem harmonischen zeitlosem Gesamtbild.

IMG-20190509-WA0006.JPG

Restaurierung & Möbeltapezierung

Eine alte Kredenz, Omas alter Ohrensessel oder das Fundstück vom Flohmarkt. All diese Dinge haben etwas gemeinsam... Sie liegen uns am Herzen und brauchen von Zeit zu Zeit etwas Pflege und Zuwendung.

Ob Restaurierung, eine neue Polsterung, Stoffüberzug oder ein frisches Sitzgeflecht für Dein Lieblingsmöbel, wir nehmen uns Zeit und hören zu, denn auch Deine Möbel erzählen eine Geschichte, die wir mit unserer Arbeit für die nächste Generation erhalten können....