Werkzeugschuppen
Echt Hübsch_Logo_negativ_Zeichenfläche 1

Nach 30 Jahren in der Restaurierung und Denkmalpflege historischer Objekte und Einrichtungen haben wir uns 2018 entschlossen all die Erfahrungen und Ideen in einen kleinen aber feinen Laden zu bündeln. 

Die langfristige Erhaltung von schützenswertem Kulturgut war immer ein Schwerpunkt unseres bisherigen Schaffens. Somit ist es für uns naheliegend auch bei „Echt Hübsch Wohnsachen“ den Fokus auf größtmögliche Nachhaltigkeit zu legen. 

Bei unseren Restaurierungen, Möbeltapezierungen oder Upcyclingobjekten im eigenen Atelier achten wir daher stets auf die Verwendung von natürlichen und naturnahen Materialien, bei der Auswahl unserer Produkte von Designerstücken über Stoffe bis hin zu den Auro Farben und Ölen auf einen ökologischen und sozial fairen Herstellungsprozess.

Umweltbewusste Nachhaltigkeit  und schönes Interieur schließen sich nicht aus, sondern fügen sich zu einem harmonischen zeitlosem Gesamtbild.

Restaurierung 

Restaurierung ist und bleibt für uns mehr als nur ein Beruf. Eigentlich ist es unsere Berufung und Leidenschaft.

Seit 1989 beschäftigen wir uns intensiv mit dem Erhalten, Restaurieren, Konservieren und auch Rekonstruieren von historischen denkmalgeschützten Holzobjekte. Seit damals waren wir nahezu in ganz Österreich aktiv und konnten zahlreiche bedeutende öffentliche Restaurierprojekte abwickeln.

 

Seit einigen Jahren widmen wir uns vermehrt kleineren Projekten und privaten  Restaurierungen von Möbeln, Holzausstattungen und Objekten.

 

In unserem Atelier können wir die gesamte Bandbreite an Restaurierarbeiten abdecken. Dabei spielt es KEINE Rolle ob es sich um eine einfachere Reparatur oder um eine klassische Restaurierung handelt. 

DSC_8281.JPG

Restaurierung

Oberflächenauffrischung und Reinigungen

klassische Restaurierungen - Schellackpolituren

Öl- und Wachsoberflächen

Leinölanstriche

Farbfassungen und Figurenbemalung

Vergoldungen

Schnitz- und Drechselarbeiten

Intarsien und Marketerie

Restaurieren von Türen und Toren

Imitationsmalerei

einfache Möbelreparaturen

Rekonstruktion, Bilderrahmen uvm.

Möbeltapezierung und Polsterung

In unserem Atelier und mit unseren Partnern bieten wir alle möglichen Arbeiten rund ums Tapezieren

 

Möbeltapezierung

Aufpolstern 

neu Überziehen 

Wiener Geflecht

in Loch und als Steckgeflecht

Polster Werkzeuge
IMG-20220218-WA0002.jpg

Möbel Upcycling

Bestehende Möbel oder komplette Ausstattung neu gestalten und bemalen.

Für alle Nicht- selber-Maler übernehmen wir gerne Aufträge aller Art .

Möbelverschönerung

Upcycling

Überarbeiten

Aufmöbeln

Ein Blick hinter die Kulissen